Trainingslocation

Survival Running THOR (NL)

Im niederländischen Zwolle kommen Survival Run Fans voll auf ihre Kosten

Im niederländischen Zwolle hat am 13. Januar 2018 der Verein THOR Zwolle eine Trainingslocation für alle Fans von Survival Runs eröffnet. Wir waren für euch vor Ort.

Gegründet wurde der Verein bereits 2009 und zählt heute beachtliche 350 Mitglieder. Die Stadt Zwolle hat gerade mal 125.000 Einwohner. In den Anfangstagen hatten sie in einem kleinen Waldstück trainiert und aus Holzresten die ersten Hindernisse gebaut. In 2017 bekamen sie dann das Angebot der neuen Fläche. In 3 Monaten Bauzeit wurde mit Hilfe der tatkräftigen Mitglieder das heutige Gelände geschaffen.

Auf 1.000 Quadratmetern wurde auf der Fläche eines halben Hockeyfelds ein sehr kompakt gebautes, zusammenhängendes Monster geschaffen, was jeden OCR-Athleten an seine Grenzen bringen wird. Hier gibt es, für den Survival Run typisch, Seile ohne Ende: Hochklettern, entlang hangeln, schwingen oder darauf balancieren. Dazu kommen Reifen, Netze, Peg Board, verschiedene Griffe zum hangeln und mehr. Man kann sich hier stundenlang austoben.

Für die Zukunft ist ein weiterer Ausbau des Geländes geplant. Zum Beispiel soll es Hindernisse geben, die über das anliegende Wasser führen sollen. Außerdem sollen einfachere Hindernisse für Einsteiger ergänzt werden.

Das Trainingsgelände ist nur zu Trainingszeiten des Vereins zugänglich. Nicht-Mitglieder sind aber willkommen ohne Voranmeldung zum Training zu kommen. Ein erstes Training ist kostenlos.

Weitere Informationen, insbesondere die Trainingszeiten unter: www.survivalrunzwolle.nl

Video vom THOR Trainingsgelände

Fotos von THOR Survival Running

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X