Trainingslocation

Trainingslocation Warrior’s Luck (DE)

Im Warrior’s Luck in Erlangen sind Ninja Warrior, Crossfit und OCR unter einem Dach. Auf über 1.200qm kann man sich ordentlich austoben.

Im Oktober 2017 hat die erst 27-jährige Marion Luck ihr „Warrior’s Luck“ in Erlangen eröffnet. Bei ihrem einjährigen Aufenthalt in den USA hatte sie der Virus der „Ninja Warrior“ gepackt. Dort lief das TV-Format bereits seit einigen Jahren und es gab schon die ersten Hallen, wo man sich ausprobieren konnte. Zurück in Deutschland wollte sie auch hier trainieren, aber es gab keine Möglichkeiten. Anfang 2017 begann sie dann ihre eigene Halle zu planen und konnte mit etwas Glück bereits im Herbst eröffnen.

Marion ist nicht nur Inhaberin sondern auch selbst ambitionierte Sportlerin. Sie erzählte uns, dass sie schon früher beim Joggen an keinem Trimm-Dich-Pfad vorbeilaufen konnte ohne die Hindernisse mitzunehmen. Bei der ersten deutschen Staffel von „Team Ninja Warrior“ wird sie mit einem Team am 6. Mai 2018 in der Ausstrahlung zu sehen sein.

Auf aktuell 1.200 Quadratmetern finden angehende Ninjas zahlreiche Kletter- und Hangelmöglichkeiten wie ein Monkey Hang, Monkey Bars, Tarzan Swings, Stairway to Heaven, Cargonetz, Cannonball Alley, Ring Climb, Unstable Bridge und mehr.

Natürlich fehlen auch Klassiker der Ninja Warrior Aufzeichnungen nicht: Der Start der Sendung mit seinen Ninja Steps sowie das Ende jedes Parkours, die Warped Wall in den Höhen 3,50m, 4,00m und 4,50m! Auch die Salmon Ladder ist im Programm sowie Hindernisse, die eine starke Balance erfordern.

Neben den Ninja Warrior Elementen gibt es auch noch einen kleinen CrossFit-Bereich. Typische OCR-Hindernisse sollen in Zukunft auch noch ergänzt werden. Geplant sind u.a. Eskaladierwände und Over-and-Under. Die Trainingslocation hat mit einer kleinen Nebenhalle sowie einem Außenbereich noch Erweiterungspotential und man darf gespannt sein, was noch dazu kommt.

Im Warrior’s Luck kann man sich täglich von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr austoben. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 11€. Kleine Ninjas (10-13 Jahre) zahlen nur 7€.

Weitere Informationen findet ihr auf Facebook oder der Warrior’s Luck Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X